ATTRAKTION

DAS MUSST DU SEHEN

Wat Plai Laem

WAT PLAI LAEM

Wat Plai Laem ist ein buddhistischer Tempel an Samuis Nordostküste mit einem auffallend weissen 18-armigen Bild von Guanyin, der Göttin der Barmherzigkeit und des Mitgefühls. Wat Plai Laem bietet den Besuchern einen Einblick in den chinesisch-thailändischen Glauben sowie eine aufwendige buddhistische Kunst und Architektur. Der Tempel ist von einem See umgeben, der von Fischen übersät ist. Besucher, die eine Spende für den Tempel leisten, erhalten einen Beutel mit Futter, um die Fische zu füttern.

Big Buddha Samui

BIG BUDDHA

An der Nordküste von Koh Samui befindet sich der berühmte Big Buddha Schrein. Wahrscheinlich Samuis bekanntestes Wahrzeichen. Der 12 Meter hohe goldene Buddha ist aus mehreren Kilometern Entfernung sichtbar. Im Inneren des umliegenden Tempels befinden sich viele verschiedene Schreine und andere kleinere verzierte Buddhas. Es gibt auch einen kleinen Markt auf dem eine grosse Auswahl an Glücksbringern und anderen Souvenirs angeboten wird, sowie zahlreiche Essensstände.

Wat Khao Hua Jook

WAT KHAO HUA JOOK

Obwohl dieser Hügel nur 90 Meter hoch ist, gibt es vom Gipfel aus eine großartige Aussicht. Der Flughafen Samui liegt Ihnen praktisch zu Füßen. Wenn Sie gerne Starts und Landungen beobachten, ist dies der richtige Ort, um eine Weile zu sitzen. Schließlich, wie viele andere Flughäfen können Sie von oben aus beobachten, ohne zu fliegen? Die Inseln Koh Phangan, Koh Tao, Koh Sum, Koh Lum Noi, Koh Tao Poon plus Big Buddha, Wat Bang Rak, wunderschöne Sonnenuntergänge und vieles mehr sind von hier aus sichtbar. Dieser Tempel enthält, dem Zeichen entsprechend, eine Nachbildung von Buddhas Fußabdruck.

wat_guan_yu.jpeg

WAT GUAN YU

Der chinesische General Guan Yu, der vor fast 2000 Jahren lebte, wird wegen seiner Loyalität und Rechtschaffenheit nicht nur in China verehrt. Er gilt im Mahayana-Buddhismus, der auch in Thailand praktiziert wird, als Erleuchtungswesen, im Taoismus wird Guan Yu als Schutzpatron angesehen. Unter den Besuchern des Tempels findet man nicht nur eine große Zahl von Touristen, sondern auch viele Besucher, die aus Verehrung für Guan Yu den Ort besuchen.

Fishermann's Village Samui

FISHERMAN'S VILLAGE

Fisherman's Village Samui ist ein historischer Teil von Bophut mit rustikalen Gebäuden, Boutiquen, trendigen Restaurants und einer kleinen Auswahl an Hotels entlang der schmalen Beach Road. Jeden Freitag wird das gesamte Gebiet zum Schauplatz des Fisherman's Village Walking Street Marktes, der eine grosse Anzahl von Käufern von der ganzen Insel anzieht.

Jungle Club

JUNGLE CLUB

Die Fahrt hinauf zu diesem Resort mag haarsträubend sein, aber es lohnt sich wirklich für eine der besten Aussichten der Insel. Die Aussicht vom Jungle Club auf Lamai, Chaweng, Bangrak und den Flughafen ist einfach unschlagbar.

Hin Ta Hin Yai Samui

HIN TA & HIN YAI

Kunst imitiert oft die Natur, aber weniger verbreitet ist die Natur, die die Kunst imitiert, besonders die Kunst des Frechen. Aber in Thailand ist alles möglich, einschliesslich der natürlichen geologischen Formationen, die als Hin Ta und Hin Yai Rocks bekannt sind (die Opa- und Oma-Felsen), die jeweils wie männliche und weibliche Genitalien aussehen.

Lamai Viewpoint Samui

LAMAI VIEWPOINT

Lamai Viewpoint ist eine Auswahl von drei natürlichen Attraktionen und einer aufregenden Fahrt auf den Hügel. Es bietet beeindruckende Aussichten und grossartige Fotomöglichkeiten in unmittelbarer Nähe von Lamai Beach. Zu sehen gibt es den Valentinsstein, den Siva Tara Wasserfall und den Lamai Viewpoint. Eine Zip-Line führt dich durch das nahe gelegene Tal und verschafft dir einen aufregenden und einzigartigen Blick über Lamai.

Overlap Stone

OVERLAP STONE

Der Overlap Stone befindet sich auf einer Klippe hoch über Lamai. Es ist eine Herausforderung, diese beeindruckenden Felsbrocken zu erreichen, aber die spektakuläre Aussicht bei der Ankunft machen es für die abenteuerlustigen Reisenden lohnenswert.

paradise_farm_park.jpeg

PARADISE FARM PARK

Die Paradise Park Farm Koh Samui wurde im Jahr 2000 hoch in den Bergen mit Blick auf Bann Talingham und den Golf von Thailand entwickelt. Die Farm umfasst 20 Hektar unberührtes Land, auf dem die Tiere ein angenehmes Leben in einem natürlichen, großzügigen Lebensraum genießen können. Alle Tiere leben in verschiedenen Zonen, die durch Wege miteinander verbunden sind, die immer einen herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft bieten, einen der höchsten Punkte auf Koh Samui (Khao Pom).

secret_buddha_garden.jpeg

SECRET BUDDHA GARDEN

Secret Buddha Garden liegt hoch in den Hügeln im Inneren von Koh Samui versteckt und bietet majestätische Ausblicke und eine ungewöhnliche Sammlung von Statuen inmitten üppiger Dschungelgebiete. Die Gärten sind eine Kreation des alten Samui-Fruchtbauern Nim Thongsuk, der 1976 begann, mehrere Statuen und Tempel um das grüne Land seiner Familie zu errichten. Die Statuen zeigen eine Reihe von Tieren, Gottheiten und Menschen in verschiedenen Posen, darunter einen von Khun Nim selbst, in einer entspannten Position auf einem Felsen.

Angthong National Marine Park

ANGTONG NATIONAL MARINE PARK

Ang Thong National Marine Park ist ein unberührter Archipel von 42 Inseln im Golf von Thailand mit hoch aufragenden Kalksteinbergen, dichtem Dschungel, weissen Sandstränden, fruchtbaren Mangroven, Wasserfällen und versteckten Buchten und Seen, die es zu entdecken gilt. In Sichtweite von Koh Samui ist der Ang Thong Park ein geschütztes Gebiet von mehr als 100 Quadratkilometern Land und Meer. Er beherbergt eine reiche Vielfalt an exotischen Wildtieren und Meerestieren. Kontaktiere Peter Rölli von My Samui Island, um diese Tour zu buchen.

Koh Tao

KOH TAO

Koh Tao (Turtle Island) ist eines der beliebtesten Tauchziele der Welt. Auch wenn die Gewässer um diese Insel nicht voller exotischer Unterwasserlebewesen wären, wäre sie dennoch ein herausragendes Reiseziel aufgrund ihrer Schönheit, Einzigartigkeit und ihres natürlichen Reizes. Aber glücklicherweise garantiert Ihnen die Unterwasserwelt von Koh Tao ein bezauberndes Erlebnis, wenn Sie in diesen Gewässern tauchen oder sogar schnorcheln. Erleben Sie den Traum und kommen Sie und sehen Sie, worum es geht. Kontaktiere Peter Rölli von My Samui Island, um diese Tour zu buchen.

© 2020 Villa White Orchid | Design SWITCHON.CH

SIGHTSEEING

WHAT YOU HAVE TO SEE

Wat Plai Laem

WAT PLAI LAEM

Wat Plai Laem is a Buddhist temple compound on Samui's north-east coast of Samui, featuring a striking white 18-arm image of Guanyin, the Goddess of Mercy and Compassion. Wat Plai Laem offers visitors a view into Chinese-Thai beliefs as well as some elaborate Buddhist-themed art and architecture. Adding to its feel of tranquillity, the temple is surrounded by a lake, which is teeming with fish. Visitors who make a donation to the temple are given a bag of food to feed the fish.

Big Buddha Samui

BIG BUDDHA

On the northern coast of Koh Samui is the famous Big Buddha shrine. Probably Samui's most well known landmark, the 12-metre high golden Buddha can be seen from several kilometres away. Inside the surrounding temple are many different shrines and other smaller ornate Buddhas. There is also a small market selling a wide range of lucky charms and other souvenirs, alongside numerous food stalls.

Wat Khao Hua Jook

WAT KHAO HUA JOOK

Although this hill is only 90 metres tall there are great views from the peak. Samui airport is virtually at your feet. If you like watching take offs and landings this is the place to sit for a while. After all, how many other airports can you watch from above without flying? The islands Koh Phangan, Koh Tao, Koh Sum, Koh Lum Noi, Koh Tao Poon plus Big Buddha, Wat Bang Rak, gorgeous sunsets and much more are all visible from this spot. This temple contains, according to the sign, a replica of Buddha's footprint.

Wat Guan Yu

WAT GUAN YU

The Chinese General Guan Yu, who lived almost 2000 years ago, is not only revered in China for his loyalty and righteousness. In Mahayana Buddhism, which is also practiced in Thailand, he is regarded as an enlightening being, in Taoism Guan Yu is regarded as patron saint. Among the visitors of the temple one finds not only a large number of tourists, but also many visitors, who visit the place out of veneration for Guan Yu.

Fishermann's Village Samui

FISHERMAN'S VILLAGE

Fisherman’s Village Samui is a historical part of Bophut, with rustic-style buildings housing boutique stores, trendy restaurants and a small selection of hotels lining the narrow Beach Road. Every Friday, the whole area becomes the site of the Fisherman’s Village Walking Street market, attracting huge numbers of shoppers from across the island for the amazing variety of wares and the lively atmosphere.

Jungle Club

JUNGLE CLUB

The drive up to this hillside resort restaurant may be hair-raising, but it’s really worth it for some of the best views on the island. Jungle Club has as a restaurant with several dining spaces. The northerly views from Jungle Club are of Lamai, Chaweng, Bangrak and the airport and, at noon on a clear day, are quite simply unbeatable.

Hin Ta Hin Yai Samui

HIN TA & HIN YAI

Art often imitates nature, but less common is nature imitating art, especially the art of the ribald. But in Thailand anything is possible including, on Koh Samui, the natural geological formations known as Hin Ta and Hin Yai Rocks (the Grandpa and Grandma rocks), which look, respectively, like male and female genitalia.

Lamai Viewpoint Samui

LAMAI VIEWPOINT

Lamai Viewpoint is a selection of three natural attractions and an exciting ride, all in one well-developed location. Found just off the main Koh Samui ring road, close to the access road for Hin Ta and Hin Yai rocks, it offers impressive views and great photo opportunities within easy reach of Lamai Beach. The multi-lingual staff offer you a choice of two packages. For 100 baht, you can see the Valentine Stone, Siva Tara Waterfall and Lamai Viewpoint itself. For 800 baht, you get all that plus a zip line ride across the nearby valley, giving you an exciting and unique view across Lamai. The park also has a restaurant by the entrance and a bar at the viewpoint.

Overlap Stone

OVERLAP STONE

Lamai Overlap Stone is located on a cliff top high above Lamai. It is a challenge to get up to these impressive balanced boulders, but the spectacular views on arrival make it worthwhile for the adventurous travellers. The steep, rough, dirt-track road leading to the viewpoint should only be attempted on a dirt bike or with a 4x4, and the last stretch may have to be walked, depending on conditions. Alternatively it is a hard 20-minute climb on foot, but there is a refreshment stall at the top and it is an exhilarating experience.

Paradise Farm Park

PARADISE FARM PARK

Paradise park farm Koh Samui was developed in the year 2000 high in the mountains overlooking Bann Talingham and the Gulf of Thailand. The farm covers 20 acres of prime unspoilt land where the animals enjoy a comfortable life in a natural spacious habitat. All the animals live in different zones joined together by pathways always overlooking awesome views of the surrounding countryside, one of the highest points in Koh Samui (Khao Pom).

Secret Buddha Garden

SECRET BUDDHA GARDEN

Secret Buddha Garden is hidden away high in the hills in Koh Samui's interior, offering majestic views and an unusual collection of statues amid lush jungle surrounds. The gardens are a creation of an old Samui fruit farmer, Nim Thongsuk, who in 1976 began erecting several statues and temples around his family's verdant land. The statues depict a number of animals, deities and humans in various poses, including one of Khun Nim himself, in a relaxed position sitting on a rock. Khun Nim continued to work developing his garden until his death at the age of 91.

Angthong National Marine Park

ANGTONG NATIONAL MARINE PARK

Ang Thong National Marine Park is a pristine archipelago of 42 islands in the Gulf of Thailand with towering limestone mountains, thick jungle, white-sand beaches, fertile mangroves, waterfalls and hidden coves and lakes to explore. Within sight of Koh Samui, Ang Thong park is a protected area of more than 100sqkm of land and sea, and home to a rich variety of exotic wildlife and sea creatures. Contact Peter Rölli from My Samui Island to book this tour.

Koh Tao

KOH TAO

Koh Tao (Turtle Island) is one of the world's choicest diving destinations. Even if the waters around this island were not teeming with exotic underwater life it would still be a stand-out destination because its beauty, uniqueness and natural charms. But happily the subaquatic world of Koh Tao guarantees you a bewitching experience every time you dive or even snorkel in these waters. Live the Dream and come and see what it's all about. Contact Peter Rölli from My Samui Island to book this tour.

© 2020 Villa White Orchid | Design SWITCHON.CH